Gebet für Freiberg

Montag, 29. August
19:30 Uhr Alte Elisabeth

christen-freiberg.de


Musikalische Vesper zur Sommerzeit

Margitta Richter
Sonntag, 4. September (3. So. n. Trinitatis)
17:00 Uhr Kapelle Zug

Auch in diesem Sommer laden wir Sie wieder zu musikalischen Vespern in die Kapelle nach Zug ein. Am 4.9. nimmt uns ein Flötenquintett in das Gotteslob mit hinein. Wir beginnen um 17 Uhr. Im Anschluss sind Sie eingeladen, noch ein wenig zusammen zu sein und den Abend bei einem Glas Wein oder Saft gemütlich ausklingen zu lassen.
Ich freue mich auf Sie! Ihre Margitta Richter







Ausblick auf weitere Veranstaltungen:

28. August: Gottesdienst mit FOCUS BERUFUNG (Götz Pecking), 10:00 Uhr
4. September: Familiengottesdienst mit Schulanfängersegnung, 10:00 Uhr
28. September: EvasGottesdienst, 20:00 Uhr
28.- 31. Oktober: KONFI-JG-Rüstzeit in Schmiedeberg
11. November: PROMISE Jugendgottesdienst, 19:30 Uhr
4.- 6. November: EvasUnterwegs-Rüstzeit in Pockau


Jubelkonfirmation 2022

Sonntag, 18. September
10:00 Uhr Jakobikirche

Zur Jubelkonfirmation in unserer Kirchgemeinde laden wir alle herzlich ein, die in der Kapelle Zug oder in der Jakobikirche Freiberg konfirmiert wurden. Auch, wer woanders konfirmiert wurde, kann das Jubiläum in unserer Gemeinde gerne nutzen.
Dieses Jahr sind folgende Jahrgänge eingeladen: 1947 für 75 Jahre, 1952 für 70 Jahre, 1957 - 65 Jahre, 1962 - 60 Jahre, 1972 - 50 Jahre, 1982 - 40 Jahre und 1997 - 25 Jahre.

Nach der Erinnerung und Segnung im Gottesdienst ist noch Gelegenheit zur Begegnung beim Mittagessen, was wir gerne reservieren.

Bitten geben Sie diese Einladung auch weiter und melden Sie sich bis zum 5. September 2022 an bei: Frau Sylvia Gietzelt: Tel. 03731 765949 Email misyto.gietzelt@web.de


PROMISE Jugendgottesdienst

Thema: Dein Reich komme
Freitag, 16. September
19:30 Uhr Jakobikirche

jugo-promise.de


Mike Müllerbauer

Familienkonzert
Sonntag, 25. September
16:00 Uhr Jakobikirche

Eintritt frei! Spende erbeten.

muellerbauer.de

Mitmachen statt nur dabei sein - Konzerte von Mike Müllerbauer
Wer bei einem Konzert vor allem ans Zuhören und Zuschauen denkt, der hat Mike Müllerbauer noch nicht kennengelernt. Denn bei dem sympathischen 46-Jährigen lautet die Devise: mitmachen statt nur dabei sein. Mit seiner humorvollen Art, den groovigen Songs und kinderleichten Mitmach-Choreografien begeistert der leidenschaftliche Kinderliedermacher Jung und Alt, Klein und Groß.
„Freche christliche Songs mit Herz und Köpfchen, viel Groove und Lebensfreude“, schreibt der „Nordbayerische Kurier“. „Prickelnd wie ein Feuerwerk ... Mike Müllerbauer traf den Nerv der Kinder von heute ...“, meint das „Katholische Sonntagsblatt“. Und das Feedback eines begeisterten Familienvaters lautet: „Mit eurer Musik und den tollen Texten können wir als Eltern unseren Kindern christliche Werte vermitteln und dabei so richtig Spaß haben.“
In seinem aktuellen Programm „Jeder ist willkommen!“ hat der Musiker viele eingängige Songs seiner neuen CD „Das alles bist du!“ im Gepäck. Aber auch seine beliebtesten Lieder, die in vielen Kinderzimmern, Kirchen, Schulen und Kindergärten nicht mehr wegzudenken sind, werden abgefeiert.
Doch Spaß ist nicht das einzige, was Mike Müllerbauer kann. Neben viel guter Laune packt er durchaus auch ernste Themen an: wie man damit umgeht, wenn man denkt, man sei nicht so cool und wichtig wie andere oder was einem helfen kann, wenn’s mal nicht so gut läuft.
Und auch der christliche Glaube hat neben Humor und Partystimmung Platz in Mikes Texten: So ermutigt er immer wieder, auf Gott zu vertrauen, und singt von dem Glück, dass Gott uns im Alltag begleitet. Müllerbauer, selbst Vater von drei Kindern, kommt dabei nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern findet Worte, die Kinder verstehen und die ihnen Mut machen.






Mehr Informationen

Unser Gemeindebrief:

Gemeinde aktuell

Predigten aus unseren Gottesdiensten:

mp3 Predigten

Die Kirchenfarben
Warum haben die Gottesdienste verschiedene Farben?
Jedem Sonntag im Kirchenjahr ist eine Farbe zugeordnet, die auch am Parament (Altartuch) sichtbar ist. Mehr dazu:

kirchenjahr-evangelisch.de

Farben im Kirchenjahr


Churchtools

Impressum
Datenschutz

© Ev.-Luth. Jakobi-Christophorus-Kirchgemeinde Freiberg