Jesus zieht uns in die Gemeinschaft mit anderen Christen und sendet uns zu den Menschen, die keine Hoffnung haben. Wie soll das geschehen?

Wir glauben, dass die Gemeinde dazu da ist, das konkret zu erleben und praktische Schritte zu gehen. Alles, was in der Gemeinde geschieht, soll uns helfen, Jesus kennenzulernen und ihm zu vertrauen. Denn er verbindet uns - mit Gott - mit uns selbst - und mit anderen.

Die Gemeinde und alle Veranstaltungen leben von Menschen. Hier ist ein Platz für dich, hier bist du nicht allein, hier können wir uns treffen und finden: Sonntags im Gottesdienst, in der Woche in Hauskreisen oder Gemeindekreisen mit unterschiedlichen Konstellationen, Orten und Zeiten.

Es gibt viele verschiedene Teams und Aufgaben, wo wir uns Jesus zur Verfügung stellen können, damit er uns mit unseren Gaben gebraucht. In der Bereitschaft zur Mitarbeit verbindet uns Jesus sehr effektiv mit Gott, miteinander und mit viel mehr Menschen.

Unten zählen wir konkrete Aufgaben und Teams auf, wo Menschen in unserer Gemeinde aktiv eingebunden sind. Hier kann jeder einen Platz finden zum Nehmen und zum Geben.

Findet heraus, was euch anspricht oder wo ihr gerne dabei sein wollt. Meldet euch, geht einen Schritt und erlebt, wie euch das mit Gott, mit euch selbst und mit anderen Menschen verbindet.

Im Namen unserer hauptamtlichen Mitarbeiter und unserer ehrenamtlichen Kirchvorsteher
Euer Pfarrer Daniel Liebscher


Wo ist dein Platz, wo du mit Gott, mit dir selbst und mit Menschen verbunden bist?
Bitte meldet euch, wenn wir euch beim Finden oder beim nächsten Schritt helfen können.

Kontakte

+ Gottesdienste
- Kirchnerdienst
- Technikdienst
- Beamerdienst
- Kameradienst
- Begrüßungsdienst
- Lobpreisband
- Musizieren
- Predigtdienst
- Abendmahlsdienst
- Gebetsdienst
- Segnungsdienst
- Kirchencafé
- Anspiele
- Krippenspiel

+ Kindergottesdienst
- Krabbelkinder
- Kindergartenkinder
- Schulkinder

+ Jakobi Kids
- Verkündigung
- Kinderchor
- Kinderband
- Sportgruppe
- Kreativgruppe

+ Elki
+ Konfikurs
+ Junge Gemeinde
+ PROMISE Jugendgottesdienst
+ Glaubenskurs
+ Hauskreise
+ Evas
+ MANN trifft sich
+ Frauenkreis
+ Seniorenkreis
+ Posaunenchor

+ Besuchsdienst
+ Geburtstagsgrüße
+ Krankenbesuche
+ Seelsorgedienst
+ Jüngerschaft
+ Mitarbeiterschulung

+ Dekoration
+ Fahrdienst
+ Reinigungsdienst
+ Gartendienst
+ Hausmeisterdienst
+ Gemeinde aktuell verteilen

+ Ökumenische Angebote
- Christmarktstand
- Bergstadtfest






Churchtools

Impressum
Datenschutz

© Ev.-Luth. Jakobi-Christophorus-Kirchgemeinde Freiberg