In unserer Zeugnis-Serie "Jesus = A & O" berichten Menschen aus unserer Gemeinde, wie sie persönlich mit Jesus Christus leben und welche Glaubenserfahrungen sie gemacht haben:


Björn Bock vom 30.05.2021

15 Jesus ist der gute Hirte: UPDATE

Dominik Meier vom 23.05.2021

14 Jesus ist mein Lehrer

Juliane Kuhn vom 16.05.2021

13 Jesus ist mein Wegweiser

Charlotte (Lotti) Erler vom 09.05.2021

12 Jesus nimmt mir die Angst

Carolin Bock vom 02.05.2021

11 Jesus ist der Weinstock für mich

Jens Haser vom 25.04.2021

10 Jesus ist die Tür für mich

Elisabeth Cholet vom 18.04.2021

9 Jesus ist die Wahrheit für mich

Daniela Gneuß vom 11.04.2021

8 Jesus ist der Weg für mich

Michael Gietzelt vom 04.04.2021

7 Jesus ist die Auferstehung

Michaela Saurenz vom 28.03.2021

6 Jesus ist das Leben für mich

Falk Gneuß vom 21.03.2021

5 Jesus ist mein Licht

Frank Herter vom 14.03.2021

4 Jesus ist mein Herr

Uwe Wichmann vom 07.03.2021

3 Jesus ist mein Versorger

Wolfram und Anne Maersch vom 28.02.2021

2 Jesus ist König in unserem Leben

Björn Bock vom 21.02.2021

1 Jesus ist der gute Hirte für mich

Jesus spricht:
Ich bin das A und O, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige. Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige.“
Offenbarung 1,8+17

Jesus spricht:
Ich bin das A und O, der Anfang und das Ende.“
Offenbarung 21,6




Glauben

Wie kann ich mein Leben in Gottes Hände geben?
Oder: Wie du hoffnungsvoll leben und sterben kannst

Das Evangelium

GOTTES LIEBE
1. Gott liebt dich. Er hat Dich geschaffen und will, dass du eine persönliche Beziehung zu ihm bekommst.
DAS SÜNDENPROBLEM
2. Die Gemeinschaft mit Gott ist durch die Sünde zerstört. Sünde trennt dich von Gott.
JESUS UNSER RETTER
3. Jesus Christus ist Gottes Weg aus der Sünde. Er starb am Kreuz für deine Sünde.
JESUS ANNEHMEN
4. Wenn du Jesu Erlösungstat im Glauben annimmst, wird er dein Erlöser und Herr. Durch ein Bekehrungsgebet (siehe unten) kannst du Jesus in dein Leben einladen. Dann wirst du Christ und bekommst das ewige Leben.
LEBEN ALS NACHFOLGER JESU
5. Als Christ darfst du als Kind Gottes in einer persönlichen Beziehung zu Gott und Jesus leben. Der Heilige Geist hilft dir Jesus nachzufolgen. Dabei haben das Gebet und die Bibel zentrale Bedeutung.


Jesus spricht:
Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat.
Johannes 3,16


Gebet

Jesus, ich komme zu dir, weil mir klar geworden ist, dass ich ohne dich verloren bin. Es gibt so viel Sünde in meinem Leben. Sie trennt mich von dir, der größten Liebe im Universum. So will und kann ich nicht weiterleben. Bitte rette mich aus dieser Verlorenheit.

Ich glaube, dass du am Kreuz auf Golgatha für mich gestorben bist und meine Sünde getragen hast. Jesus, ich glaube, dass du auferstanden bist, dass du der Sohn Gottes und mein Retter bist. Ich bekenne dir meine Sünden und dass ich ohne dich gelebt habe. Bitte vergib mir und reinige mein Herz.
Ich möchte zu dir gehören und dir folgen. Du sollst mein Herr sein!

Jesus bitte komm mit deinem Heiligen Geist in mein Herz und erfülle mich. Bitte mach aus mir einen Menschen, der dich mit seinem Leben ehrt und dir immer ähnlicher wird. Bitte rede jeden Tag zu mir, leite mich und zeige mir klar den Willen des himmlischen Vaters.

Ich bin total begeistert, dass ich dein Kind sein darf. Ich möchte dir mein Leben, meine Gaben und Fähigkeiten als Dankeschön geben. Denn ich möchte dazu beitragen, dass noch viele Menschen dich kennen lernen, dir nachfolgen und Weg in dein himmlisches Reich finden.
Amen.

Fragen?

Wenn Sie Fragen zum Glauben haben und ein persönliches Gespräch wünschen, können Sie sich gerne bei uns melden:

Pfr. Daniel Liebscher

03731 696814

daniel.liebscher@evlks.de


Tipp 1

Besuchen Sie unseren Glaubenskurs. Wir laden ein, um in entspannter Atmosphäre durch Vorträge, Gespräche und Lebenszeugnisse auf wichtige Fragen des christlichen Glaubens Antworten zu finden.

Glaubenskurs

Tipp 2

Lesen und studieren sie das Buch: Nicky Gumbel: Fragen an das Leben - Der Alphakurs.

Nicky Gumbel: Fragen an das Leben



Churchtools

Impressum
Datenschutz

© Ev.-Luth. Jakobi-Christophorus-Kirchgemeinde Freiberg