Vom 24.- 26. November 2017 erlebten über 70 Frauen ein gesegnetes Wochenende in Schmiedeberg.

Evas Freiberg  

Fotoshow Evas unterwegs 2017

Unsere Konfi-JG-Rüstzeit 2017 mit dem Thema „Take my hand“ war dieses Jahr wieder richtig intensiv. Wir waren vom 27.10.-30.10. zum ersten Mal in der Strobelmühle in Pockau zu Besuch.
Mehr siehe:

Berichte Junge Gemeinde

Unter dem Motto "Miteinander packen wir´s!" begeisterte Mike Müllerbauer am Freitag, den 1. September 2017 in der Jakobikirche zahlreiche Kinder und Familien.

Fotoshow Müllerbauer

Am Sonntag, den 27. August 2017 feierten wir unser Gemeindefest gemeinsam mit der Diakonie Freiberg im Garten der Pfarrgasse 36. Der Tag begann um 10:00 Uhr mit dem Open-Air-Familiengottesdienst, an dem der Kinderlobpreischor mitwirkte. Es folgten das Mittagessen und viele Aktionen und Angebote für die Kinder. Alle konnten mitmachen, außerdem stellte sich eine Beratungsstelle der Diakonie vor. Im Garten wurde sogar eine Jurte zum Ausruhen aufgestellt. Zum Abschluss gab es noch ein musikalisches Programm mit der Band der Jungen Gemeinde.

Fotos: Hannes Vogel, David Wolters

Fotoshow Gemeindefest

Am Sonntag, den 13. August 2017 feierten wir das 80jährige Weihejubiläum der Kapelle Zug.

Kapelle Zug

Fotoshow 80 Jahre Kapelle Zug

Am Sonntag, den 21. Mai wurden in unserer Gemeinde 21 Jugendliche in einem begeisternden Festgottesdienst getauft bzw. konfirmiert. Hier ist die Fotoshow.

Fotoshow Konfirmation 2017

Am 8. März ging unser diesjähriger Glaubenskurs mit einem begeisternden Abschlussfest zu Ende. Die letzten 9 Wochen waren für die bis zu 20 Teilnehmer eine Entdeckungsreise des Glaubens.

Bericht Glaubenskurs  

Freie Presse vom 24.12.2016:

Die Engel rennen nicht, sie schreiten
Das Zuger Krippenspiel ist nicht nur für die Kinder ein ganz besonderer und großer Moment im Jahr. Bei Margitta Richter laufen alle Fäden zusammen.

Artikel weiterlesen:

Krippenspiel in Zug

Am 13. Dezember 2016 erlebten über 500 Kinder mit ihren Eltern ein begeisterndes Adventskonzert mit Daniel Kallauch in der Jakobikirche Freiberg.

Fotoshow Daniel Kallauch

Freie Presse vom 12.12.2016:

Christen in Freiberg

Am 20. November 2016 waren Ute und Thomas Horn zu Gast in unserer Gemeinde. Hier ist die Predigt zum Nachhören:

Unsere Krisen sind Gottes Chancen

Am Wochenende über den Reformationstag (28.- 31. Oktober 2016) fand die Rüstzeit der Jungen Gemeinde (JG) zusammen mit den Konfirmanden in Schmiedeberg statt. Sie stand unter dem Thema: „KNOW JESUS - KNOW LIFE“ (deutsch: Kennst du Jesus - kennst du das Leben / Ohne Jesus - kein Leben).

Fotoshow KONFI-JG Rüstzeit Oktober

Vom 21.- 23. Oktober 2016 erlebten 63 Frauen ein gesegnetes Wochenende mit Ruth Heil. Hier ein erstes Feedback:
"Für mich war das Wochenende eine von Gottes Liebe erfüllte Zeit. Unsere Referentin Rut Heil hat uns Frauen mit Ihrer lebendigen und heiteren Art, Anteil an Ihrem Leben geschenkt und uns immer wieder ermutigt an Gott „festzuhalten“, auch wenn es schwierig wird. Anhand der Jakobsgeschichte wurden wir herausgefordert unsere Beziehungen neu überdecken und unsere Herz von Gottes Liebe verändern zu lassen, Gepäck abzuwerfen, um „Heil“ zur werden."
Ganzer Bericht mit Fotoshow siehe:

Evas Freiberg  

Die Premiere ist geglückt: Die 1. Nacht der Kirchen fand am 20. August 2016 in Freiberg statt. Die Besucher konnten an diesem Abend die Vielfalt der Freiberger Kirchen und Gemeinden an 14 Orten kennenlernen.
Das bunte Programm in unserer Jakobikirche mit den Familien-Mitmach-Shows von Norbert Binder und dem Kinderlobpreis-Chor, dem Benefitzkonzert an der Silbemann-Orgel, dem Lobpreiskonzert der Band "Traum von Eden" und dem "Kleinen Gemeindefest" mit dem vielfältigen "Freiberger Allerlei"-Buffet begeisterte viele Besucher und Gemeindemitglieder.

Nacht der Kirchen

Am Sonntag, den 22. Mai 2016 wurden in unserer Gemeinde 10 Jugendliche getauft bzw. konfirmiert. Hier ist die Fotoshow.

Unter dem Thema „God above all“ (deutsch: Gott über allem/allen) fand am letzten Wochenende in den Osterferien (31. März bis 3. April 2016) die Rüstzeit der Jungen Gemeinde zusammen mit den Konfirmanden in Schmiedeberg statt. Die insgesamt 58 Konfirmanden, JG´ler und Mitarbeiter erlebt eine gesegenetes Wochenende mit viel Gemeinschaft, herausfordernden Glaubensthemen, Lobpreis, Segnungszeiten, Stille-Zeit-Gruppen, Outdoorspass, Spiele, Workshops (Sport, Kreatives) und vieles mehr.

Bericht KONFI-JG Rüstzeit

Am 11. März 2016 war Johannes Hartl vom Gebetshaus Augsburg im PROMISE zu Gast in unserer Gemeinde. Hier ist der Link zu seiner Predigt:

Youtube Johannes Hartl

mp3 Johannes Hartl

Am 9. März ging unser diesjähriger Glaubenskurs mit einem begeisternden Abschlussfest zu Ende. Die letzten 9 Wochen waren für die bis zu 35 Teilnehmer (davon waren 1/3 Asylbewerber) eine Entdeckungsreise des Glaubens.

Bericht Glaubenskurs